Der Shaolin Zen Workshop für Hellwache Präsenz
Leuchtende Klarheit - Unermessliche Weite

golden-sun03

Das Offenbare Geheimnis des Shaolin Zen

Als im 5. Jhdt. der Zen-Mönch Bodhidharma von Indien nach China kam, um dort das Zen zu verbreiten, ließ er sich im  legendären Shaolin-Kloster nieder, um die dort lebenden Mönche mit seinen Lehren vertraut zu machen. Nachdem Bodhidharma im Shaolin-Kloster angekommen war, suchte ihn ein Gelehrter auf, der sich viele Jahre mit dem Wissen des Buddha beschäftigt hatte, ohne je zu einer tieferen Einsicht gelangt zu sein. Verzweifelt wandte er sich an den Zen-Meister, dieser möge seinen unruhigen aufgewühlten Geist zur Ruhe bringen.

Der Fingerzeig Bodhidharmas

Mittels einer einfachen Methode brachte Bodhidharma den Mann dazu, augenblicklich seinen Verstand zur Ruhe zu bringen und in sein Wahres Selbst zu blicken. Von der Einfachheit der Methode überwältigt, realisierte der Gelehrte unmittelbar die Essenz seines Seins, nach der er all die Jahre vergeblich gesucht hatte. Ein einfacher Fingerzeig Bodhidharmas offenbarte ihm das Offensichtliche, das er so lange übersehen hatte.

Das Offenbare Geheimnis enthüllt sich, wenn der Verstand zur Ruhe kommt. Was jedoch eine enorme Herausforderung ist. Heute wie vor 1600 Jahren. Heute wahrscheinlich eine noch größere! Denn unser Verstand führt ein Eigenleben!

Dein Verstand ist ein phantastisches Werkzeug

Und ein sehr eigenwilliges. Es macht nämlich, was es will. Meistens jedenfalls:

80.000 Gedanken täglich. Und 99% die gleichen wir am Tag zuvor!

Diese routinemäßige Eigenwilligkeit des Verstandes ist eine der Hauptursachen für Selbstsabotage, Orientierungslosigkeit und Stress (SOS!)

Wenn der Verstand nicht zur Ruhe kommt, …

… ist es gar nicht so leicht, ein glückliches und erfülltes Leben zu leben. Es denkt und denkt und denkt … ununterbrochen, 80.0000 mal am Tag, 7 Tage in der Woche, 365 Tage im Jahr – und das ein Leben lang.

Wie wilde Affen im Dschungel jagt ein Gedanke den nächsten, so dass es in unserem Verstand nie wirklich still ist. Und das hat Folgen. Denn unsere innere Affenbande – unsere rastlosen Gedanken – haben eine unglaubliche Macht über uns. Solange wir keine Macht über unsere Gedanken haben.

Denn wir werden zu dem, was wir denken

Vielleicht ist dir das nicht völlig neu, aber ist dir auch klar, was das tatsächlich bedeutet?

All unsere Probleme, Schwierigkeiten und Herausforderungen haben ihre Ursache in fixierter Aufmerksamkeit, die in ständig wiederkehrenden negativen Gedanken feststeckt.

Diese fixierte Aufmerksamkeit zu befreien ist der Schlüssel zu Glück und Erfolg – und das Hauptanliegen im neuen Shaolin-Zen-Workshop für hellwache Präsenz:

Um was es darin geht

Im neuen Shaolin-Zen-Workshop für hellwache Präsenz geht es darum, wie du auf mühelose Weise zu umfassender Präsenz zurückfindest und dich wieder mit deiner inneren Quelle verbindest. Und der Schlüssel dazu ist – Aufmerksamkeit. Absolute Aufmerksamkeit!

Absolute Aufmerksamkeit ist ein Begriff aus den Kampfkünsten und bedeutet eine allumfassende Wahrnehmung bis hin zu grenzenlosem Gewahrsein.

Hellwache Präsenz durch Absolute Aufmerksamkeit

Obwohl viele Menschen glauben zu wissen, um was es bei Aufmerksameit geht, ist den allermeisten dieses Phänomen nicht wirklich klar!

Aufmerksamkeit hat viele Facetten – so gibt es z.B.

  • drei verschiedene Zustände von Aufmerksamkeit,
  • positiv geladene, negativ geladene und neutrale Aufmerksamkeit;
  • frei fließende und in Widerstand fixierte Aufmerksamkeit;
  • fokussierte, ausgedehnte und in Ängsten, Zweifeln und Sorgen verstrickte Aufmerksamkeit.

Aufmerksamkeit ist somit DIE wesentliche Grundlage und Voraussetzung für ein freies, selbstbestimmtes und erfülltes Leben:

Alle Probleme, Schwierigkeiten und Herausforderungen hängen mit fixierter Aufmerksamkeit zusammen.

Erfolg, Erfüllung und das Erreichen von Zielen haben mit freier Aufmerksamkeit zu tun.

Somit geht es im Leben letztlich um zwei Dinge:

Fixierte Aufmerksamkeit zu befreien und freie Aufmerksamkeit absichtsvoll zu steuern. Das ist es, was Bodhidharma dem verzweifelten Gelehrten zeigte. Und das ist es, was im Shaolin-Zen-Workshop vermittelt wird.

Der Shaolin Zen Workshop

Die Methode, die Bodhidharma angewendet hat, um den Mann zur Erleuchtung zu bringen, ist äußerst einfach anzuwenden und entfaltet unmittelbar ihre erleuchtende Wirkung. Sie lässt sich absolut unbemerkt und in jeder Lebenssituation im Alltag anwenden und entfaltet dann auch dort erst so richtig ihre Wirkung:

  • Die Shaolin-Zen-Methode verhilft Dir zu der zweifelsfreien Erkenntnis, wer und was Du im tiefsten Inneren wirklich bist.
  • Mit dieser Methode realisierst Du das, worüber Du bisher nur gelesen hast.
  • Diese eine Methode erlaubt Dir, unerwünschte Realitäten aufzulösen und durch das zu ersetzen, das Du bevorzugst.
  • Du beseitigst damit begrenzende mentale und emotionale Muster und Einstellungen.
  • Die Anwendung der Shaolin-Zen-Methode unterstützt Dich in der Anwendung aller anderen Bewusstseins-Techniken, die Du bislang kennst und anwendest.
  • Mit zunehmender Praxis wird sie alle anderen Techniken und sich selbst überflüssig machen, da sie zu einem Teil Deiner selbst werden wird.
  • Mit der Shaolin-Zen-Methode erfährst Du, was der indische Weise Nisargadatta Maharaji so klar ausgedrückt hat: Die Liebe sagt mir, dass ich Alles bin. Die Weisheit sagt mir, dass ich Nichts bin. Dazwischen verläuft mein Leben.

Was dich wirklich glücklich macht

Es gibt nur eine einzige Sache, die dich wirklich glücklich macht: erkennen, wer du wirklich, wirklich bist!

Die Welt wird dich nicht glücklich machen. Dinge werden dich nicht glücklich machen. Andere Menschen werden dich nicht glücklich machen. Was dich glücklich macht ist das, was die Welt, alle Dinge und andere Menschen hervorbringt: grenzenloses Gewahrsein!

Im Shaolin Zen Workshop wirst Du in die Feinheiten von Bodhidharma’s Methode eingeführt. Du enthüllst Dir immer tiefere Schichten Deines Gewahrseins, bis Du Dir Deines Wahren Selbst – Deiner Essenz – gewahr wirst.

Schau! Die eine Überlieferung außerhalb aller Lehren.
Kein Rückgriff auf Worte.
Einzig unmittelbares Hinein-Weisen
in die natürliche Weisheit!

(Bodhidharma)

 

Der Shaolin-Workshop – zwei Möglichkeiten, teilzunehmen:

Option 1 – der Telefon-Workshop

Dauer: vier Stunden

Ablauf: Vor unserem Telefongespräch wirst Du Dich anhand von Unterlagen, die ich Dir schicke, auf den Workshop vorbereiten. Dies dauert ca. zwei Stunden. Nach unserem Telefonat (das eine Stunde dauert) nimmst Du Dir eine weitere Stunde Zeit, um die Methode weiter zu üben und zu integrieren.

In den darauffolgenden sieben Tagen erhältst Du jeden Morgen eine kurze E-Mail, die Dich erinnert und unterstützt, die Shaolin-Zen-Technik in Deinem Alltag anzuwenden.

Anschließend haben wir ein tel. Feedbackgepräch (15 – 20 Minuten), in dem Du die Gelegenheit hast, Deine Erfahrungen mit mir zu teilen und Fragen zu stellen, und ich gebe Dir weitere Tipps zur Anwendung.

Kosten: Der Telefon-Workshop kostet Euro 350.-, die Du per Paypal oder Banküberweisung bezahlst. Nach Eingang des Rechnungsbetrages vereinbaren wir einen Termin, und ich schicke Dir die vorbereitenden Unterlagen.

Aktion: Bis zum 12. September 2020 bekommst Du zu Deiner Anmeldung zum Shaolin-Zen-Workshop als Geschenk das Shindao-Bewusstseinstraining (in der Premium-Version im Wert von 152,50.-) .

Jetzt anmelden

Um Dich zum Shaolin-Zen-Workshop anzumelden, klicke auf den Anmeldebutton, um zum Anmeldeformular zu kommen. Nachdem Du Dich dort eingetragen hast, wirst Du auf eine Seite weitergeleitet, um den Anmeldevorgang abzuschließen. Dort hast Du dann die Wahl, den Rechnungsbetrag bei unserem online-Bezahldienst Paypal oder per Überweisung zu bezahlen.

 

Option 2 – der Live-Workshop

Dauer: 3 Stunden, sowohl für Einzelpersonen als auch für Kleingruppen bis max. vier Teilnehmer.

Unser Seminarraum im Biosphärenreservat Rhön

Ablauf: Der Workshop findet in unseren Seminarräumen in Langenbieber/Rhön (bei Fulda) statt. Diese Option enthält ebenfalls eine Woche anschließende E-mail-Begleitung sowie ein tel. Feedback-Gespräch. Auf Wunsch kann der Workshop auch bei Dir bzw. an einem Deiner Wahl stattfinden. In dem Fall kommen Kosten für An-/Abreise (ab einem Umkreis von 30 km) und ggf. Unterbringung zu den Kursgebühren hinzu.

Kosten: Der Live-Workshop kostet Euro 495.- und beinhaltet zusätzlich das eBook „Kein Ich – kein Problem (sowie die E-mail-Begleitung und das abschließende telefonische Feedback-Gespräch.)

Jetzt anmelden:

Um Dich zum Shaolin-Zen-Workshop (live) anzumelden, klicke auf den Anmeldebutton, um zum Anmeldeformular zu kommen. Nachdem Du Dich dort eingetragen hast, wirst Du auf eine Seite weitergeleitet, um den Anmeldevorgang abzuschließen. Dort hast Du dann die Wahl, den Rechnungsbetrag bei unserem online-Bezahldienst Paypal oder per Überweisung zu bezahlen.