Liebesnähe - im Augenblick da das Wollen ruht

 

„Ich war ein verborgener Schatz und wollte gesehen werden“, sagte der Dichter und Mystiker Rumi. Nichts wünschen wir uns in unseren Beziehungen sehnlicher, als gesehen zu werden. Wir wollen gesehen und geliebt werden, so wie wir sind. Und wir wollen andere sehen und lieben, so wie sie sind. Was uns jedoch oft daran hindert, ist unser Wollen und Drängen.

Warum wir uns nicht nahe kommen

Uns fehlt die Geduld, uns selbst und anderen die Zeit und den Raum zu lassen, die es braucht, damit eine Begegnung entstehen und eine Beziehung sich entwickeln und reifen kann. Wir sind nicht sehr geübt darin, uns zu öffnen und Nähe zuzulassen – obwohl wir uns nichts sehnlicher wünschen als das. Vielleicht hilft es uns, die Perspektive etwas zu verändern.

‎“Die Demut des Herzens verlangt nicht, daß du dich demütigen,
sondern daß du dich öffnen sollst.

Das ist der Schlüssel des Austausches. Nur dann kannst
du geben und empfangen.“

– Antoine de Saint-Exupéry

Wie wir uns der Liebe öffnen

Wenn wie uns erlauben, innerlich still zu werden und uns dem gegenwärtigen Augenblick hingeben, kann wirkliche Begegnung von Herz zu Herz stattfinden. Wenn wir ganz und gar mit uns und dem anderen präsent sind, werden wir bemerken, wie sich ganz allmählich etwas in uns öffnet:

„Im Augenblick, da das Wollen ruht
und die Betrachtung aufkommt,
das reine Sehen und Hingegebensein,
wird alles anders.“

– Hermann Hesse

In diesem Augenblick bemerken wir, dass es gut so ist, wie es ist. Dass es nichts zu verändern oder zu verbessern gibt. Eine innere Ruhe breitet sich in uns aus, und wir fühlen echte Verbundenheit: dies ist der Augenblick der Liebesnähe!

Liebesnähe – das Spiel von Nähe und Distanz

Im Coaching-Kurs Liebesnähe lernst Du viele neue Perspektiven und Möglichkeiten kennen, um Deine Beziehungen zu erneuern und auf einer ganz neuen Ebene von Vertrautheit und Verbundenheit zu erleben. Du entdeckst, wie es ist, mit einem anderen Menschen präsent und von Herz zu Herz verbunden zu sein. So bringst du wieder mehr Lebendigkeit und Leidenschaft in deine Beziehungen.

Aus dieser Präsenz heraus wirst Du Deine Beziehungen als ein lebendiges Werden und Wandeln erleben. Etwas, das fließt und sich bewegt und sich unaufhörlich wandelt. In diesem fließenden Werden und Wandeln lernst Du, offen und aufmerksam für das wahre Wesen eines anderen zu sein. Ein erleuchtendes Spiel zwischen Nähe und Distanz, zwischen Geben und Nehmen, Einlassen und Loslassen.

„Es gibt aber auch eine Poesie des Körpers. Eine zärtliche Geste, eine von Herzen kommende Berührung ist wie ein Gedicht oder ein Lied. Sie will nichts und niemanden festhalten. Es ist einfach nur das zärtliche, poetische Annähern, bei dem ich den intimen Raum, die Seele des Gegenübers, achte und wertschätze und meiner Verbundenheit Ausdruck gebe.“

– Christoph Quarch

Was Dich mit dem Kurs erwartet:

Der Coaching-Kurs Liebesnähe besteht aus vier Kursmodulen (Handbücher im pdf-Format), die sinnvollerweise im wöchentlichen Rhythmus bearbeitet werden, so dass der Kurs auf eine Dauer von vier Wochen angelegt ist. Während dieses Zeitraums wirst Du von mir telefonisch und per E-mail gecoacht.

Folgende Themen warten darauf, von Dir entdeckt zu werden:

  • Grundlagen der Wahrnehmungs-Schulung und der Funktionsweise des Bewusssteins
  • Kennenlernen der Weisheit Deines Körpers: Körpersprache und Körperbewusstsein
  • Atem – Stimme – Stimmigkeit und sinnliches Erleben
  • Signale des Körpers in Dir und anderen bemerken. Energiefluß im Körper beoachten und lenken.
  • Kernkonflikte und Schattenseiten aufdecken und integrieren
  • Leidenschaft und die Unmittelbarkeit des Erlebens
  • Lieben und Loslassen – Herausforderungen und emotionale Stürme meistern
  • (D)eine Vision der Liebe – der Weg in die Freiheit
  • Leidenschaftlich und erfüllt leben – Nähe und Distanz – was bist du bereit zu geben? Was bist du bereit zu nehmen? Freiheit, Offenheit, Präsenz, Du-selbst-sein. Hingabe, Einlassen, Lolassen

 

Zum Ablauf

Der Kurs beginnt zu einem von Dir gewählten Zeitpunkt und dauert vier Wochen (+ 3 Wochen Anschluss-Begleitung; s.u.).

Was der Kurs beinhaltet:

  • Du erhältst am Anfang einer jeden Kurswoche ein Kursmodul (pdf-Download), das Du im Laufe der Woche bearbeitest. Am Ende einer jeden Kurswoche haben wir ein ca. 30-minütiges telefonisches Coaching-Gespräch. In diesem Coaching-Gespräch klären wir offene Fragen zur Anwendung (insbesondere bezüglich aktueller Lebenssituationen), und ich führe Dich durch verschieden ergänzende Übungen.
  • Am Ende der dritten Kurswoche bekommst Du eine persönliche Einweihungssitzung, in der ich Dich mit einer universellen Methode vertraut mache, mit deren Hilfe Du jegliche mentalen und emotionalen Blockaden auflösen und integrieren kannst.
  • jeden Werktag bekommst du eine kurze Erinnerungsmail, die Dich darin unterstützt, auf deine Ziele ausgerichtet zu bleiben;
  • zwischendurch gibt es unangekündigte „Wachmacher“ (sogenannte Wake-up-calls), das sind kurze E-mails, die Dir überraschende neue Standpunkte bringen 🙂
  • Im Anschluss an den Kurs bekommst Du drei Wochen lang jeden Morgen eine unterstützende und inspirierende E-mail, die Dich an Deine Ziele und Vorhaben erinnert und es Dir erleichtert, in deinem Alltag auf deine (Liebes-) Ziele ausgerichtet zu bleiben. Auf diese Weise wirst du auch nach dem Kurs beharrlich und Schritt für Schritt Deine Fähigkeiten weiterentwickeln und immer sicherer darin werden.

 

Grau ist alle Theorie – wirkliche Veränderung im Sinne von Transformation geschieht allein durch deine Erfahrung

Die praktischen Übungen des Kurses sind sehr außergewöhnlich und zielen darauf ab, Dich Deine eigenen Erfahrungen machen zu lassen. Das ist die Essenz dessen, was ich lebendiges Leben & Lernen nenne, denn nur so transformierst Du theoretisches Wissen in praktische Weisheit.

Die Übungen erfordern nur wenig zeitlichen Aufwand, können jederzeit wiederholt werden und lassen sich – und das war mir beim Entwickeln dieses Kurses sehr wichtig – in den meisten Fällen unbemerkt im Alltag anwenden.

Ein weiterer Vorteil dieses Kurses ist der inhaltliche Schritt-für-Schritt-Ablauf – du folgst einer klaren Struktur von aufeinander aufbauenden Übungen, die dich Schritt für Schritt (so, wie du vor vielen, vielen Jahren das Laufen gelernt hast) zu den beabsichtigten Kursresultaten führen.

Wie du den größten Nutzen aus dem Kurs ziehst

  • Neben den vielen wirkungsvollen und erprobten Tipps, Techniken und Übungen, die Du mit dem Programm bekommst (der Kurs ist die Essenz dessen, was ich in den letzten 25 Jahren kennengelernt habe), besteht ein sehr großer Nutzen darin, dass Du Dich sieben Wochen lang jeden Tag auf eine ermutigende und inspirierende Nachricht freuen kannst.
  • Denn die Erfahrung hat gezeigt, dass Ziele und Veränderungen sich erheblich leichter umsetzen lassen, wenn du regelmäßig daran erinnert wirst. Diese Vorgehensweise sorgt dafür, dass der Alltagstrott keine Chance mehr hat.
  • Ein übriges dazu tut die unkonventionelle Idee mit den „Überrraschungsmails“ – diese sorgen dafür, dass Du gerade dann, wenn Du nicht damit rechnest, einen Weckruf erhältst 🙂
  • Einen weiteren Vorteil bietet der äußere Rahmen eines online-Kurses, der es Dir ermöglicht, selbst zu bestimmen, wann und wo Du die Aufgaben und Übungen erledigst.
  • Die tel. Coaching-Gespräche am Ende einer jeden Kurswoche unterstützen Dich darin, das Erlernte zu vertiefen und evtl. Unsicherheiten in der Anwendung zu beseitigen
  • Bei der Entwicklung des Programms habe ich darauf geachtet, dass Du relativ wenig Theorie und dafür umso mehr praktische Übungen erhältst, die nicht viel Zeit in Anspruch nehmen und gut in den Alltag integriert werden können.
  • Und durch die täglichen kurzen Erinnerungsmails beginnst Du Deinen Tag auf sehr kraftvolle und inspirierte Weise.

Wenn sich das nicht lohnt?

Und es lohnt sich wirklich! Nicht zuletzt auch, weil der Kurs zum ermässigten Aktionspreis erhältlich ist; mehr dazu siehe unten.

Mit dem Kurs erhältst Du:

 

 

 

Vier Kursmodule (Handbücher im pdf-Format)

 

 

 

onlinecenter

 

Tägliche Erinnerungsmails während des Coaching-Zeitraums von vier Wochen

Und nach dem Kurs: 3 Wochen lang jeden Tag eine E-mail, die dich an deine LiebesVision erinnert,

 

 

4 telefonische Coaching-Sitzungen

 

 

 

Zusätzlich als Bonus im Premium-Angebot:

 

 

#1: Bonus-Workshop Charisma & Schlagfertigkeit – was du ausstrahlst, das ziehst du an. In diesem Workshop lernst du die sieben Prinzipien kennen, mit denen du eine nahezu magische Anziehungskraft entwickelst. Und Du lernst machtvolle Techniken kennen, mit denen du auf elegante Weise unangemessener Kommunikation begegnest.

(Wert: Euro 57, nur im Premium-Angebot)

 

 

 

#2: Bonus-Workshop Konflikte entschärfen. In diesem Workshop lernst Du eine einfache und dabei sehr powervolle Methode kennen, mit der du jeden Konflikt entschärfst und Lösungen findest, von denen alle Beteiligten profitieren. So stellst Du echte Win-win-Situationen her.

(Wert: Euro 59, nur im Premium-Angebot)

 

 

 

#3:  Bonus-Workshop Der Sympathie-Faktor. Lerne, wie du auf authentische Weise den besten Eindruck bei anderen hinterlässt, ohne dich zu verbiegen oder zu verstellen. Sei, wie du bist – ohne Maske, einfach, natürlich, klar. So wirkst Du auf natürliche Weise anziehend, und man wird sich gern an Dich erinnern.

(Wert: Euro 49, nur im Premium-Angebot)

 

 

 

Jetzt bestellen

Für das Coaching-Kurs Liebesnähe stehen Dir zwei Möglichkeiten zur Verfügung – der reguläre Kurs und ein erweitertes Premium-Angebot.

Du hast die Wahl:

Angebot Coaching-Kurs (reg.) Coaching-Kurs Premium
4 Handbücher mit Kursmaterial online-Kurs Mind & Money online-Kurs Mind & Money
tgl. Erinnerungsmails während u. nach dem Kurs online-Kurs Mind & Money online-Kurs Mind & Money
4 tel. Coaching-Sitzungen online-Kurs Mind & Money online-Kurs Mind & Money
Premium-Bonus:
Bonus-Workshop Charisma & Schlagfertigkeit   online-Kurs Mind & Money
Bonus-Workshop Konflikte entschärfen   online-Kurs Mind & Money
Bonus-Workshop Der Sympathie-Faktor   online-Kurs Mind & Money
 
 
Kursgebühr Euro 450.- Euro 475.-

SelbCoaching-Kurs jetzt bestellen SelbCoaching-Kurs jetzt bestellen

Wichtiger Hinweis
Was geschieht, nachdem Du auf den Button geklickt hast? Du kommst zum Bestellformular. Nachdem Du Dich in das Bestellformular eingetragen hast, wirst Du auf eine Seite weitergeleitet, auf der Du den Rechnungsbetrag per Paypal oder Banküberweisung bezahlen kannst. Sobald die Überweisung bei mir eingegangen ist, schicke ich Dir den Link zum Download der Unterlagen, und wir vereinbaren einen Termin für die beiden Coaching-Sitzungen.

Die richtige Entscheidung?
Da ich selbst auch viel im weltweiten Web unterwegs bin, ist mir klar, dass das Angebot an eBooks, Kursen und ähnlichen Angeboten immer größer wird und es einem wirklich nicht leicht fällt, eine klare zweifelsfreie Entscheidung zu treffen. Und wenn Du dann mal eine Entscheidung getroffen hast, bleibt dennoch oftmals ein Hauch von Skepsis übrig, ob denn dies nun auch das Richtige ist. Ich kenne das.

Nachdem Du Dich jetzt dazu entschieden hast, den Coaching-Kurs Liebesnähe zu bestellen, ist da etwas, dass Du wissen solltest – es kostet Dich weniger als ein schickes Wellness-Wochenenende und hat dabei aber das Potenzial, Dein Leben – Dein Business, Deinen Beruf, Deine Beziehungen – dauerhaft zu verändern. Diese eine Investition … sie lohnt sich. Garantiert!

Du hast eine Garantie darauf!
Hundertprozentig! Du hast mein Wort. Ich erwarte, dass der Kurs die Ansprüche erfüllt, die Du an ihn stellst und dass Du mit Hilfe des Kurses die Lösungen erzielst und Veränderungen erfährst, die Du beabsichtigst.

rh04-4

Sollte der Kurs, nachdem Du Dich intensiv damit beschäftigt und die praktischen Übungen durchgeführt hast, nicht die erwarteten Resultate erbringen, so hast Du Anspruch auf meine persönliche Unterstützung in Form eines Coachings (Tel. oder E-mail). Denn meine Absicht ist es, Dich auf bestmögliche Weise zu unterstützen, die von Dir beabsichtigten Resultate zu erzielen.

Wenn Dir der Kurs also nicht die erwarteten und beabsichtigten Resultate bringt, dann rufe mich an oder schicke mir eine E-mail, und wir finden gemeinsam eine Lösung. Diese Zufriedenheitsgarantie gewähre ich Dir für den Zeitraum von sechs Wochen (nach Zusendung der Download-Daten).Damit möchte ich ganz klar machen, dass ich hinter diesem Angebot stehe. Alles klar? Okay, dies ist mein Angebot …

Wenn Du Fragen dazu hast, schicke mir einfach eine Mail

[twoclick_buttons]