Verstehen und verstanden werden - die Kunst wirkungsvoller Kommunikation

Verstehen und verstanden werden

Kein Mensch ist eine Insel – keiner lebt für sich allein … und wenn wir  einigermaßen erfolgreich am Leben teilnehmen wollen – im Business, im Beruf, in unseren Beziehungen – , dann müssen wir wirkungsvoll kommunizieren.

Wirkungsvolle Kommunikation bedeutet, andere zu verstehen, um verstanden zu werden.

Wirkungsvolle Kommunikation bedeutet, sich miteinander zu verbinden und aufeinander einzulassen, um sich auszutauschen.

Doch häufig wird unsere Kommunikation von Erwartungen und Vorannahmen bestimmt, die uns daran hindern, uns vorbehaltlos aufeinander einzulassen.

Was wirkungsvolle Kommunikation erfolgreich macht

Du musst dich auf andere Menschen einlassen, wenn du wirkungsvoll kommunizieren willst. Das ist nicht immer so einfach, denn es begegnen dir immer wieder auch Menschen, die eine echte Herausforderung sind und es dir gar nicht leicht machen, dich auf sie einzulassen.

Du hast aber stets die Wahl, wie du auf andere reagierst; du hast die Wahl, was an anderen zu bemerken du bereit bist:

Richte deine Aufmerksamkeit auf die störenden und unangenehmen Seiten deiner Mitmenschen, und du hast ein massives Kommunikations-Problem; richte deine Aufmerksamkeit auf die Vorzüge und guten Seiten an anderen, und du hast eine echte Chance. Du fängst an, dich auf sie einzulassen.

Es liegt ganz an Dir, wie Du der Welt (und anderen Menschen) begegnest.

Kein Mensch ist eine Insel, und keiner lebt für sich allein

Wir sind alle in ein unendlich großes wechselwirkendes Netzwerk eingebunden und dadurch mehr aufeinander angewiesen, als uns meistens bewusst ist.

Das gilt natürlich erst einmal für die Menschen, die uns nahe sind, an erster Stelle unsere Lieben und unsere Kinder, aber auch alle anderen Menschen, mit denen wir täglich in Business & Beruf zu tun haben.

Indem wir die Fähigkeit zu guter, aufrichtiger, authentischer Kommunikation entwickeln, entsteht auf ganz natürliche Weise mehr Gelassenheit und innerer Frieden. Das ist das, was wir brauchen, und das ist das, was die Welt braucht.

Darüber hinaus beinhaltet gute Kommunikation (so, wie ich sie verstehe und in dem Workshop zum Ausdruck bringe), noch so manches Geheimnis, das dir bislang vielleicht noch nicht bewusst war – lass Dich überraschen 🙂

Unter anderem beschäftigen wir uns mit den folgenden Fragen:

  • Was verbindet uns? Was trennt uns?
  • Und wie trennen wie uns … von uns selbst?  … von anderen? … vom Leben?
  • Was ist die eine, wesentliche Frage, ohne die alles andere keinen Sinn macht?
  • Und welche Konsequenzen hat dies für das Finden – und Verwirklichen – unserer Bestimmung? Unseres Lebenszwecks?

 

Mit dem Workshop erhältst Du:

cover-gute-kommunikation

 

Trainings-Handbuch (eBook im pdf-Format)

 

 

 

audio

 

Audio-Workshop (mp3-Format)

 

 

Premium-Bonus

cover-kampfkunst-ki-kommuikation01Bonus 1: Bonus-Workshop Kampfkunst, Ki und Kommunikation. Die asiatischen Kampfkünste vermitteln seit jeher die Essenz der Kommunikation. Sei es im leichten Tanz fließender harmonischer Bewegungen wie im Aikido oder Tai Chi oder in kraftvollen explosiven Faust- und Fußstößen wie im Karate – immer geht es um den Fluß der essentiellen Lebensenergie, KI.

In diesem Workshop (der auf meinen mehr als 25 Jahren praktischen Studiums der Kampfkünste beruht) lernst du die wesentlichen Kampfkunst-Prinzipien und deren Anwendung in der Begegnung und Kommunikation mit anderen kennen.

(Euro 47.-, nur im Premium-Angebot)

cover-flirtworkshop-01Bonus 2: Bonus-Workshop Die Kunst der Verführung – der ultimative Flirtworkshop. Wer die Kunst der Verführung beherrscht, hat einfach mehr vom Leben – mehr Spaß, mehr Erfüllung, mehr Lebensfreude.

Wer die Kunst der Verführung beherrscht, hat mehr Erfolg in seinen Beziehungen, mehr Erfolg am Arbeitsplatz, mehr Erfolg im Business, in Marketing & Verkauf.

Der Ultimative Flirt-Workshop macht dich mit den essentiellen Grundlagen vertraut – wie du dich wieder mit deinem inneren Wesenskern verbindest und anderen Menschen und dem Leben an sich offen und authentisch begegnest.

Andere werden sich auf geradezu magische Weise von Dir angezogen fühlen – du wirst es erleben 🙂

(Euro 67.-, nur im Premium-Angebot)

cover-peoplepower-01

 

Bonus 3: 77 ausgewählte Tipps zum Thema People Power – glückliche und erfüllende Beziehungen

(Euro 37,50.-, nur im Premium-Angebot)

 

Jetzt bestellen

Für den Kommunikations-Workshop stehen Dir zwei Möglichkeiten zur Verfügung – der reguläre Workshop und ein erweitertes Premium-Angebot.

Du hast die Wahl:

Angebot Kommunikations-Workshop Kommunikations-Workshop Premium
Trainings-Handbuch
Audio-Workshop
Premium-Bonus
Bonus-Workshop Kampfkunst, Ki und Kommunikation
Bonus-Workshop Kunst der Verführung
77 Beziehungs-Tipps
Deine Investition Euro 42,50.- Euro 47,50.-

 

Wichtiger Hinweis

Was geschieht, nachdem Du auf den Button geklickt hast? Du kommst zum Bestellformular. Nachdem Du Dich in das Bestellformular eingetragen hast, wirst Du auf eine Seite weitergeleitet, auf der Du den Rechnungsbetrag per Paypal oder Banküberweisung bezahlen kannst. Sobald die Überweisung bei mir eingegangen ist, schicke ich Dir den Link zum Download der Unterlagen.

Die richtige Entscheidung?

Da ich selbst auch viel im weltweiten Web unterwegs bin, ist mir klar, dass das Angebot an eBooks, Kursen und ähnlichen Angeboten immer größer wird und es einem wirklich nicht leicht fällt, eine klare zweifelsfreie Entscheidung zu treffen. Und wenn Du dann mal eine Entscheidung getroffen hast, bleibt dennoch oftmals ein Hauch von Skepsis übrig, ob denn dies nun auch das Richtige ist. Ich kenne das.

Nachdem Du Dich jetzt dazu entschieden hast, den Kommunikations-Workshop zu bestellen, ist da etwas, dass Du wissen solltest – es kostet Dich weniger als ein Abendessen zu zweit und hat dabei aber das Potenzial, Dein Leben – Dein Business, Deinen Beruf, Deine Beziehungen – dauerhaft zu verändern. Diese eine Investition … sie lohnt sich. Garantiert!

Du hast eine Garantie darauf!

Hundertprozentig! Du hast mein Wort. Ich erwarte, dass der Kommunikations-Workshop die Ansprüche erfüllt, die Du an ihn stellst und dass Du mit Hilfe des Kurses die Lösungen erzielst und Veränderungen erfährst, die Du beabsichtigst.

Ralf Hiltmann

Sollte der Kommunikations-Workshop, nachdem Du Dich intensiv damit beschäftigt und die praktischen Übungen durchgeführt hast, nicht die erwarteten Resultate erbringen, so hast Du Anspruch auf meine persönliche Unterstützung in Form eines Coachings (Tel. oder E-mail). Denn meine Absicht ist es, Dich auf bestmögliche Weise zu unterstützen, die von Dir beabsichtigten Resultate zu erzielen.

Wenn Dir der Kommunikations-Workshop also nicht die erwarteten und beabsichtigten Resultate bringt, dann rufe mich an oder schicke mir eine E-mail, und wir finden gemeinsam eine Lösung. Diese Zufriedenheitsgarantie gewähre ich Dir für den Zeitraum von vier Wochen (nach Zusendung der Download-Daten). Damit möchte ich ganz klar machen, dass ich hinter diesem Angebot stehe. Alles klar? Okay, dies ist mein Angebot …