Es gibt Zeiten in unserem Leben, in denen wir vor große Herausforderungen gestellt werden.

Sei es, dass eine Beziehung zu scheitern droht.
Sei es, dass wir uns finanziell völlig verhoben haben und vor einem monetären Scherbenhaufen stehen.
Oder wir vor einer beruflichen Neu-Orientierung stehen und aber den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.

Oder alles zusammen. Oder etwas ganz anderes.

So unterschiedlich und einzigartig jeder Mensch ist, so unterschiedlich und einzigartig sind auch die Aufgaben, vor die uns das Leben immer wieder auf’s Neue stellt. Und nicht immer kriegen wir das alleine geregelt.

Wenn Du das Gefühl hast, in Deinem Leben – Deinem Business, Deinem Beruf, Deinen Beziehungen – festzustecken und Dich bei den weiteren Schritten unterstützen lassen möchtest, dann bin ich gerne für Dich da.

Zen Talk

Zen Talks sind transformierende Gespräche, die über eine bloße Unterhaltung weit hinaus gehen. Viele interessante Dinge können im achtsamen Dialog geschehen. Und oftmals bleibt es auch nicht nur beim Reden. Ganz unerwartet können Phasen des gemeinsamen Schweigens entstehen. Oder der Körper hat plötzlich den Impuls zu einer Bewegung. Und wenn es aus dem augenblicklichen Moment heraus angebracht ist, lade ich zu Bewusstseinsübungen oder Meditationen ein. All dies lässt sich nicht vorhersagen, sondern geschieht im Prozess. Immer aber mit Fokus auf die ursprüngliche Absicht vor dem Hintergrund des taoistischen Prinzip des Wu-Wei, der Kunst des Nichts-Tuns (bei der nichts ungetan bleibt!)

Zum Ablauf:

Unser Seminarraum im Biosphärenreservat RhönDie Gespräche finden in der Regel in Langenbieber/Rhön (bei Fulda) statt. Auf Wunsch komme ich gerne auch zu Dir bzw. an einen Ort Deiner Wahl (bei Entfernungen über 30 Km fallen Fahrtkosten an). Gerne können wir uns auch am Telefon unterhalten.

Zu den Kosten:

Eine ZenTalk-Sitzung (90 Min.)  kostet Euro 250.- (incl. UStr.) Bei umfassenderen Themenstellungen können bis zu fünf Sitzungen pro Tag vereinbart werden.

Um Dich zu informieren, …

… rufe mich bitte an: + 49(0) 6657-918889 oder schicke mir eine Mail mit Deiner Tel.-Nr. und einem Zeitpunkt, zu dem ich Dich anrufen kann. In einem – für Dich kostenlosen – Vorgespräch unterhalten wir uns zunächst über Deine Situation und Deine Ziele und Absichten (bzw. klären letzere). Dazu bedienen wir uns der . Daraufhin mache ich Dir Vorschläge, welche Vorgehensweise ich aus meiner Sicht für Dich am günstigsten halte. Erst dann entscheidest Du, ob und wie wir zusammen arbeiten wollen.

Je nach Zielsetzung u./o. Komplexität des Themas schicke ich Dir vor unserem Gespräch einen ausführlichen Fragebogen, der Dir hilft, Dich zu fokussieren und mir zur Vorbereitung des Gespräches dient.