Vorankündigung

„Wenn der Nacken mit den Füßen tanzt!“ – der neue 28-Tage-BodyMindWorkout, in dem du die Weisheit des Körpers in Aktion kennenlernst.

Bewegung ist Leben; Leben ist Bewegung! Und obwohl Bewegung die Grundlage unseres Lebens ist, ist uns Bewegung im alltäglichen Leben kaum bewusst. Wir bewegen uns halt irgendwie, um von hier nach dort zu kommen, um Aktivitäten nachzugehen und Aufgaben zu erledigen. Doch geschieht dies meist, ohne dass wir uns dessen bewusst wären und ohne groß darüber nachzudenken..

Ganz sicher wären wir nicht in der Lage, präzise zu beschreiben, wie wir gehen oder wie wir es anstellen, wenn wir uns nach etwas umdrehen. Oder wenn wir aufstehen, uns hinsetzen oder mit der Hand nach etwas greifen.

Bei Schmerzen, Anstrengung oder Erschöpfung machen wir lieber irgendwelche Symptome dafür verantwortlich als die Art und Weise, wie wir etwas tun, also: wie wir uns bewegen.

Diese weitverbreitete Unbewusstheit in unseren Haltungs- und Bewegungsgewohnheiten führen zu einem begrenzten Selbstbild und zu einem Verlust des Empfindens unseres Selbst – und somit zu einem Verlust der Freiheit, uns auf bestmögliche und angenehmste Weise entsprechend der Anforderung einer jeweiligen Situation zu bewegen.

Der neue 28-Tage-BodyMindWorkout hilft, festgefahrene Bewegungsgewohnheiten und schmerzhafte Haltungsmuster aufzudecken und durch neue und hilfreiche Bewegungen zu ersetzen. Mehr dazu in Kürze hier.

 

Siehe auch KörperIntelligenz – die Weisheit des Körpers

 

0 comments

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>