Das Geheimnis des Zen-Kriegers

Die Welt ist im Wandel … und wir sind mittendrin

Die Uhren drehen sich nicht rückwärts. Und die Zukunft fliegt uns immer schneller um die Ohren. Diese schnell-lebige Zeit mit ihren politischen, wirtschaftlichen und ökologischen Umwälzungen sorgt für Ungewissheit, Angst und Stress.

Und das macht das Leben für fast jeden schwer – außer vielleicht für diejenigen, die sich für Selbstverleugnung entscheiden. Was aber nur den Schmerz verzögert und es letztlich nur noch schwieriger macht.

Aber war das Leben nicht schon immer schwierig?

Ein menschliches Leben zu leben, in einem menschlichen Körper, in einer menschlichen Welt, war schon immer eine herausfordernde Angelegenheit. Und manchmal auch eine überfordernde.

Tatsächlich aber liegt es ganz allein an uns, wie wir auf die Umstände antworten – darin liegt unsere Ver-antwort-ung! Anstatt unser Herz und unseren Geist zu verschließen, können wir die inneren Scheuklappen weiter stellen. Und die Perspektive erweitern.

Eine ausgedehnte Perspektive

Oftmals sind wir so sehr in unseren Vorstellungen und Annahmen über die Welt im allgemeinen und andere Menschen im besonderen gefangen, dass andere Sichtweisen und Standpunkte nicht mehr viel Raum haben. Es wird dann sehr eng in unserer Welt.

Wie wir uns unsere Welt erschaffen
Wir gehen davon aus, dass andere die Welt mit den gleichen Augen sehen wie wir. Und das schafft eine Menge Stoff für Konflikte, wenn wir feststellen, dass der andere es nicht so sieht.

Wir gehen davon aus, dass die Welt heute die selbe ist wie gestern und dass das, was gestern funktioniert hat, heute noch genauso funktioniert.

Wir mühen uns ab und sind frustriert, wenn wir versuchen, Lösungen für die Probleme von heute mit den Mitteln von gestern zu finden.

Was uns oft fehlt, ist eine größere, weitere Perspektive: ein umfassenderer Standpunkt, der mehr Möglichkeiten mit einschließt.

Atemberaubende Aussichten
Ganz bei mir in der Nähe befindet sich die Wasserkuppe, der höchste Berg Hessens, und oft bin ich dort oben, um die atemberaubende Aussicht zu genießen. Wie nahezu alle Berge und Hügel in der Rhön ist auch die Wasserkuppe unbewaldet, und man hat von dort oben eine beeindruckende Fernsicht.

Eine ausgedehnte Perspektive

Wer dort oben steht und die offene Weite der 360°-Perspektive genießt, dem werden augenblicklich alle Probleme und Unpässlichkeiten klein und unbedeutend.

Es öffnet das Herz und das Bewusstsein für neue Möglichkeiten, dort zu stehen und einfach nur den Blick in die Ferne schweifen zu lassen, dabei innerlich immer ruhiger zu werden, dem sanften auf und ab der umliegenden Hügel zu folgen und zu entspannen.

Manches, was vorher unveränderlich und wie in Stein gehauen zu sein schien, löst sich beim Bewusstwerden einer größeren Perspektive einfach auf.

Offene Weite, nichts von heilig
Der Zen-Mönch Boddhidharma, der von Indien nach China kam, um dort das Zen zu verbreiten, wurde vom Kaiser Wu gefragt, was das Wesen der hächsten Wahrheit sei, und er antwortete mit seinem berühmten Ausspruch:

“Offene Weite, nichts von heilig.”

Das sollte sicher keine Profanisierung des Lebens sein, sondern vielmehr deutlich machen, dass es keine letzten Antworten und auch keine festgfügten Prinzipien gibt, nach denen wir zu leben hätten.

Die Lösung aller Lösungen – unsere ureigenste tiefste Wahrheit, das Wissen um das, wer und was wir wirklich sind – finden wir da, wo wir innerlich weit werden, unser Bewusstsein ausdehnen und uns entspannen.

Es ist eine Frage der Entscheidung. Und genau darin liegt deine Macht begründet: in der Freiheit der Wahl!

Du hast die Freiheit der Wahl

Das, was ist, ist das, was ist. Das kannst du nicht ändern.

Du hast aber die Macht, neue Entscheidungen zu treffen, und darin besteht wahre Freiheit.

Mit dem Leben fließen, dabei eine Richtung wählen und Ziele verwirklichen – du hast die Wahl.

Da zeigt sich wirkliche Macht!

Und wirkliche Macht hat nichts mit Gewalt oder Manipulation zu tun! Ganz im Gegenteil zeigt sich wirkliche Macht in der völligen Abwesenheit von Manipulation.

Macht ist die Fähigkeit, festgefahrene Aufmerksamkeit zu befreien und freie Aufmerksamkeit absichtsvoll zu lenken.

Macht ist die Fähigkeit, Wirklichkeit zu formen und zu gestalten und im gegenwärtigen Augenblick präsent zu sein. Und was sich dann entfaltet, mühelos aus dem Nichts heraus, ist Ausdruck selbstbestimmten Lebens.

Macht ist somit die Fähigkeit, absichtsvoll Realitäten zu erschaffen! Dies ist das Geheimnis des High Intention Leaders!

 

High Intention – Die Kunst mit Macht richtig umzugehen. Das Bewusstseins-Training für Frauen und Männer, die Verantwortung tragen.

 

Das Geheimnis des Zen-Kriegers

Der Zen-Krieger ist ein Wesen, das in der Welt ist, aber nicht von dieser Welt ist. Der Zen-Krieger ist jemand wie Du und ich – nur dass er es weiß und wir es vergessen haben.

Der Zen-Krieger ist sich seiner wahren Herkunft – seines wahren authentischen Selbst – bewusst. Und er sieht dies auch in anderen. Das verbindet ihn auf natürliche Weise. Und diese Verbundenheit ist die unschlagbare Grundlage seines Erfolgs.

Der Zen-Krieger reist mit leichtem Gepäck. All die wohlfeilen Erfolgs-Konzepte und -strategien hat er hinter sich gelassen. Sie belasten nur unnötig sein Herz und seinen Verstand und hindern ihn daran, in der unmittelbaren Gegenwart präsent zu sein. Alles, was er braucht, hat er bei sich: einen klaren Verstand, ein weit offenes Herz und ein Gefühl von Unerschütterlichkeit, das ihn zu kraftvollem und mitfühlendem Handeln befähigt.

Er ist sich seiner selbst bewusst, daher braucht er keine Anerkennung von anderen. Das macht ihn unabhängig. Und diese Unabhängigkeit kommt dadurch zum Ausdruck, dass er sich in der Begegnung mit anderen – zuhause, auf der Straße oder im Job – voll und ganz auf den anderen Menschen einlassen kann. Auf diese Weise schafft er einen vertrauensvollen Raum, in dem andere sich entspannen und öffnen können und ihre wahren Bedürfnisse erkennen – die der Zen-Krieger so gut wie möglich zu befriedigen bestrebt ist.

So gut wie möglich bedeutet für ihn, sein Bestes zu geben – ohne sich dabei aufzugeben. Da er sich in einem menschlichen Körper durch Zeit und Raum bewegt, ist er bestrebt, sein physisches Wohlergehen zu sichern; denn er weiß – wenn es ihm gut geht, kann er sich mit ganzem Herzen anderen widmen.

Anderen zu dienen bedeutet für ihn nicht, sich zum Märtyrer zu machen, sondern sich selbst an die erste Stelle zu stellen und dann dieses Selbst immer weiter auszudehnen, bis es andere mit einschließt.

Der Zen-Krieger hat für sich realisiert, dass er die Menschen lieben muss, wenn er erfolgreich sein will. Und für ihn ist Liebe nicht nur ein Konzept oder ein Wort mit fünf Buchstaben – für ihn ist Liebe ein Willensakt und Ausdruck seiner Macht! Und auf der Grundlage tatkräftiger, von echter Herzlichkeit durchtränkter Liebe, gestaltet er absichtsvoll sein Leben: ein Erleuchtetes Leben, das von Weisheit, Mitgefühl und Kooperation getragen ist.

So macht er aus seinem Leben ein Kunstwerk und aus seinem Business ein Meisterstück.

Und sollte sich das jetzt alles so anhören, als wäre der Zen-Krieger ein übermenschliches, göttliches oder heiliges Wesen, dann geht dieser Eindruck völlig an der Tatsache vorbei, dass der Zen-Krieger ein ganz normales menschliches Wesen wie du und ich ist, mit dem kleinen Unterschied, dass er einige grundlegende Dinge erkannt – und in sein Leben und Business integriert – hat.

 

Der Meisterspieler

“Denke immer daran: Wer nicht spielt, hat auch keinen Spaß. Du kannst mit allen Situationen spielen und so ihre unterschiedlichen Seiten kennenlernen. Du kannst ganz unerwartet reagieren. Auf diese Weise kannst du jede Situation als Herausforderung annehmen. Lass deine Probleme einfach auf dich zukommen, ohne dich viel zu sorgen.

Wir versuchen, unsere Probleme zu besiegen. Wenn wir aber nicht auf sie reagieren, verlieren sie ihre Substanz. Sie sind nur dann Hindernisse, wenn wir sie dazu machen. Verstricken wir uns in unsere Probleme, können wir nicht mehr frei wählen, wie wir auf die reagieren wollen. Wenn wir aber unbeteiligt sind und trotzdem bewusst bleiben, können wir Meisterspieler werden. Wir können mit allem spielen, was geschieht.”

– Tarthang Tulku

 

Das Herz erwecken – den Geist befreien: Uralte tibetische Weisheit für den Alltag

Das Zenkrieger-Training beruht auf den tibetischen Lojong-Lehren, einem Training zur Geistesschulung, das von dem in Indien und Tibet hochgeachteten Meditationsmeister Atisha (982 – 1054) begründet wurde.

Die Lojong-Lehren beinhalten die Essenz buddhistischer Weisheit und sind in ihrer Wirksamkeit unübertroffen. Für das Zenkrieger-Training habe ich sie von kulturellem Beiwerk befreit und für die praktische Anwendung im Alltag des 21. Jahrhunderts nutzbar gemacht.

 

Wirkliche Veränderung geschieht allein durch Deine Erfahrung

In diesem sehr erfahrungsbezogenen Online-Training lernst Du, neben vielen lehrreichen Geschichten und Zitaten, eine Vielzahl verblüffend einfacher Übungen und Meditationen kennen, die Dich in Erstaunen versetzen werden.

Im Zenkrieger-Training mache ich dich u.a. mit verschiedenen Meditationspraktiken und Bewusstseinsübungen vertraut, die dem Weisheitsschatz des Zen-Buddhismus sowie den tibetischen Lojong-Lehren entspringen.

Diese Übungen und Meditationen führen Dich sehr rasch in den Zustand entspannter Offenheit, den du nach einiger Übung immer besser in deinem Alltag verankern wirst.

Aus diesem Zustand heraus wird Dein Leben leichter. Du wirst viele neue Standpunkte entdecken und erforschen und zunehmend mehr Klarheit, Gelassenheit und Unerschütterlichkeit erleben – in deinem Business, deinem Beruf und deinen Beziehungen:

    • Deine Beziehungen und deine Kommunikation werden sich verbessern.
    • Konflikte entstehen gar nicht erst oder lassen sich schnell beilegen.
    • Verhandlungen werden zu besseren Erfolgen führen.
    • Deine Stresstoleranz wird sich steigern.
    • Dein Wohlbefinden ganz allgemein wird sich erheblich verbessern.
    • Die Qualität deiner Arbeit wird zunehmen – du wirst bessere Resultate erzielen.
    • Du wirst Manifestationstechniken aller Art erheblich leichter anwenden können
    • Du erfährst eine glasklare zweifelsfreie Gewissheit in bezug auf dich und deine Lebensaufgabe.
    • … kein Lebensbereich wird von diesem Training unberührt bleiben :-)

 

Lebendiges Leben und Lernen

Die praktischen Übungen des Kurses sind sehr außergewöhnlich und zielen darauf ab, Dich Deine eigenen Erfahrungen machen zu lassen. Das ist die Essenz dessen, was ich lebendiges Leben & Lernen nenne, denn nur so transformierst Du theoretisches Wissen in praktische Weisheit.

  • Die Übungen erfordern nur wenig zeitlichen Aufwand, können jederzeit wiederholt werden und lassen sich – und das war mir beim Entwickeln dieses Kurses sehr wichtig – in den meisten Fällen unbemerkt im Alltag anwenden.
  • Ein weiterer Vorteil dieses Kurses ist der inhaltliche Schritt-für-Schritt-Ablauf – du folgst einer klaren Struktur von aufeinander aufbauenden Übungen, die dich Schritt für Schritt (so, wie du vor vielen, vielen Jahren das Laufen gelernt hast) zu den beabsichtigten Kursresultaten führen.
  • Darüber hinaus  ermöglicht Dir der äußere Rahmen des Kurses, selbst zu bestimmen, wann und wo Du die Aufgaben und Übungen erledigst.
  • Bei der Entwicklung des Programms habe ich darauf geachtet, dass Du relativ wenig Theorie und dafür umso mehr praktische Übungen erhältst, die nicht viel Zeit in Anspruch nehmen und gut in den Alltag integriert werden können.
  • Im Online-TrainingsCenter bekommst Du jederzeit Feedback und Antworten auf Deine Fragen. Und Du kannst Dich dort von mir coachen lassen, um die Übungen und Aufgaben auf optimale Weise in Deinen Alltag zu integrieren.
  • Und durch die täglichen Kursmails beginnst Du Deinen Tag auf sehr kraftvolle und inspirierte Weise.

 

Inhalt und Ablauf des Zenkrieger-Trainings:

 

mail_sent

 

Zu Beginn erhältst Du einen 10-teiligen E-mail-Kurs, der dich in das Zenkrieger-Training einführt. Zusammen mit einem einführenden Audio-Workshop ist dies eine Aufwärmphase, mit der du dich auf optimale Weise vorbereitest, bevor es dann mit dem richtigen Training losgeht.

 

 

cover-zp-regeln

Parallel dazu bekommst Du den Workshop Die Achtsamkeits-Revolution (Audio + pdf) – ein Zenpower-Bewusstseins-Training, mit dem Du Deine Aufmerksamkeit und Deine körperliche und geistige Präsenz schulst und damit Deine Erfahrungen mit dem vorbereitenden E-mail-Kurs vertiefst.

 

 

 

cover-perfect-tao

 

Mit der zehnten Kursfolge des vorbereitenden E-mail-Kurses bekommst Du das eigentliche Trainings-Handbuch mit Kursmaterial (eBook im pdf-Format)

 

 

 

mt-web03

Coaching & Feedback: mit dem Trainings-Handbuch bekommst Du 6 Wochen Zugang zum Online-TrainingsCenter – dort kannst Du mir alle Fragen zum Kurs stellen und wirst auf Wunsch zu allen kursrelevanten Themen gecoacht. Auch werde ich dort ergänzende Tipps und Artikel bereit stellen.

 

 

 

Zusätzlich als Bonus im Premium-Angebot:

cover-herausforderung

 

#1: eBook Herausforderungen meistern, mit Tipps, Tricks & Strategien der alten Meister zum Umgang mit herausfordernden Lebenssituationen

 (Wert: Euro 57, nur im Premium-Angebot)

 

 

cover-157poj

 

#2: Workshop Focus & Flow – mit dem Leben fließen, dabei eine Richtung wählen und Ziele verwirklichen

  (Wert: Euro 67, nur im Premium-Angebot)

 

 

cover-gewahrsein

 

#3: Workshop Offenes Gewahrsein (Audio + pdf) – ein Workshop, in dem Du lernst, Dein Bewusstsein weit auszudehnen und begrenzende Muster zu integrieren – und aus diesem offenem Gewahrsein heraus auf neue erwünschte Realitäten auszurichten.

 (Wert: Euro 75, nur im Premium-Angebot)

 

cover-Medi-04

 

#4: Neun Meditationen (gesprochene Anleitungen) als mp3-Download, zu den Themen Achtsamkeit, Konzentration, innere Kraft für einen kraftvollen Start in den Tag und für zwischendurch zum Innehalten und Krafttanken.

  (Wert: Euro 135, nur im Premium-Angebot)

 

cover-perfect-tao-medi

 

#5: Workshop Die Kunst der Inneren Aufrichtung– ein Audio-Workshop (3 mp3-Dateien), in dem Du lernst, Deine Wahrnehmung und Dein Körperbewusstsein zu schulen, um Dich auf mühelose Weise von innen aufzurichten.

Beabsichtigte Nebenwirkungen sind u.a. ein gesteigertes Selbstwertgefühl, ein authentisches und sicheres Auftreten, flexible Standfestigkeit in herausfordernden Situationen, freiere Atmung, besserer Schlaf – ganz einfach ein besseres Gefühl für Dich und Dein körperliches Sein.

 (Wert: Euro 97, nur im Premium-Angebot)

 

Jetzt anmelden

Um Dich zum Zenkrieger-Training anzumelden, stehen Dir zwei Möglichkeiten zur Verfügung – der reguläre Kurs und ein erweitertes Premium-Angebot.

Du hast die Wahl:

Angebot Zenkrieger-Training (reg.) Zenkrieger-Training Premium
Vorbereitender E-mail-Kurs online-Kurs Mind & Money online-Kurs Mind & Money
Achtsamkeits-Revolution Bewusstseins-Training online-Kurs Mind & Money online-Kurs Mind & Money
Trainings-Handbuch mit Kursmaterial online-Kurs Mind & Money online-Kurs Mind & Money
6 Wochen Coaching & Feedback im Online-TrainingsCenter online-Kurs Mind & Money online-Kurs Mind & Money
Premium-Bonus:
eBook „Herausforderungen meistern“
  online-Kurs Mind & Money
Bonus-Workshop „Focus & Flow“   online-Kurs Mind & Money
Workshop „Offenes Gewahrsein“   online-Kurs Mind & Money
Neun Meditationen (3 mp3)    online-Kurs Mind & Money
Workshop „Die Kunst der Inneren Aufrichtung“ (3 mp3-Dateien)    online-Kurs Mind & Money
 
Kursgebühr  Euro 450.- Premium
Euro 475.- 
     
  Zenkrieger-Training jetzt anmelden Zenkrieger-Training jetzt anmelden
     
     

Die Bezahlung der Kursgebühr geschieht entweder über unseren online-Zahlungsdienst PayPal oder per Überweisung.

 

Die Bankverbindung erhältst Du mit der Anmeldebestätigung.

 

Die richtige Entscheidung?
Da ich selbst auch viel im weltweiten Web unterwegs bin, ist mir klar, dass das Angebot an eBooks, Kursen und ähnlichen Angeboten immer größer wird und es einem wirklich nicht leicht fällt, eine klare zweifelsfreie Entscheidung zu treffen. Und wenn Du dann mal eine Entscheidung getroffen hast, bleibt dennoch oftmals ein Hauch von Skepsis übrig, ob denn dies nun auch das Richtige ist. Ich kenne das.

 

Nachdem Du Dich jetzt dazu entschieden hast, dich zum Zenkrieger-Training anzumelden, ist da etwas, dass Du wissen solltest – es kostet Dich weniger als ein schickes Wellness-Wochenenende und hat dabei aber das Potenzial, Dein Leben – Dein Business, Deinen Beruf, Deine Beziehungen – dauerhaft zu verändern. Diese eine Investition … sie lohnt sich. Garantiert!

 

Du hast eine Garantie darauf!
Hundertprozentig! Du hast mein Wort. Ich erwarte, dass der Kurs die Ansprüche erfüllt, die Du an ihn stellst und dass Du mit Hilfe des Kurses die Lösungen erzielst und Veränderungen erfährst, die Du beabsichtigst.

 

Ralf Hiltmann

Sollte der Kurs, nachdem Du Dich intensiv damit beschäftigt und die praktischen Übungen durchgeführt hast, nicht die erwarteten Resultate erbringen, so hast Du Anspruch auf meine persönliche Unterstützung in Form eines Coachings (Tel. oder E-mail). Denn meine Absicht ist es, Dich auf bestmögliche Weise zu unterstützen, die von Dir beabsichtigten Resultate zu erzielen.

 

Wenn Dir der Kurs also nicht die erwarteten und beabsichtigten Resultate bringt, dann rufe mich an oder schicke mir eine E-mail, und wir finden gemeinsam eine Lösung. Diese Zufriedenheitsgarantie gewähre ich Dir für den Zeitraum von sechs Wochen (nach Zusendung der Download-Daten).Damit möchte ich ganz klar machen, dass ich hinter diesem Angebot stehe. Alles klar? Okay, dies ist mein Angebot …

Wenn Du Fragen dazu hast, schicke mir einfach eine Mail