56

Ich lese immer so viel von Loslassen und Akzeptieren und all das, um glücklich zu sein, frei zu sein, etc. Oder zumindest nicht mehr (so viel) zu leiden.

Doch wer ist denn wirklich bereit, loszulassen? Du kannst nur loslassen, was Du hast! Und bis Du bereit, das zu haben, das Du vorgibst, loslassen zu wollen? Oder glaubst, loslassen zu müssen?

In Gedankenspielen, in der Vorstellung etwas loszulassen, das fühlt sich gut an; ein bißchen Linderung. Aber auch nicht mehr. Es ist ja immer noch da.

Aaah, natürlich! Du muss es ja auch erst akzeptieren. Doch Akzeptieren setzt die Bereitschaft voraus, es zu erschaffen. Und wer ist schon sooo verrückt, das, was er doch eigentlich loswerden will (deswegen will er es ja „akzeptieren“), zu erschaffen?!

Loslassen und Akzeptieren sind völlig nutzlose Strategien, um etwas loszuwerden! Wohlfeile Gedankenspiele, mehr nicht!

Die Lösung lauert, wie meistens, ganz woanders! Jenseits des Widerstandes (Und Widerstand ist all das, was Du nicht willst!)

 

Mehr dazu in Kürze im Zenpower-Sommercamp!

0 comments

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>