Leuchtende Klarheit - unermessliche Weite

Ein Leben am Limit

Wir leben für gewöhnlich weit unterhalb unserer Möglichkeiten. Machen wir uns da also nichts vor, auch wenn wir hin und wieder einen Augenblick geistiger Klarheit erleben und einen Geschmack von der Grenzenlosigkeit des Seins erleben.

Ich will Dir etwas vorstellen, das Dir helfen könnte, Deine größten Probleme zu lösen. Es ist ja so, dass wir nur deswegen Probleme im Leben haben, weil unser rastloser Verstand niemals wirklich zur Ruhe kommt und sich ununterbrochen in Gedankeninhalte verstrickt, auf Muster aus der Vergangenheit oder Impulse aus der Umgebung reagiert.

Was Dir da helfen könnte

Ein Foto. Nicht irgendein Foto. Sondern ein ganz besonderes Foto. Ein Foto mit magischen Eigenschaften.

Ich fotografiere für mein Leben gerne. Und entdecke dabei ganz erstaunliche Dinge – die auf den ersten Blick verborgen bleiben. Das, was ich dabei entdecke, drückt sich durch meine Fotos aus.

Man sieht das nicht gleich auf den ersten Blick. Und muss daher sehr genau hinschauen. Dieses genaue, aufmerksame Hinschauen führt dazu, dass Dein rastloser Verstand allmählich zur Ruhe kommt. Und sich Stille ausbreitet – begleitet von einem Gefühl tiefen inneren Friedens.

Da dieses genaue Hinschauen nicht immer so leicht fällt, biete ich Dir zu dem Foto noch einige nützliche Sachen an, die Dich dabei unterstützen, Deinen Blick zu schärfen und Deine Wahrnehmung zu schulen:

Eine Seite in meinem Blog, zu der nur Du Zugang hast und wo Du Dich mit mir über Deine Erfahrungen austauschen kannst.

Auf dieser Seite werde ich zusätzlich verschiedene Hilfsmittel zur Verfügung stellen

  • einen einführenden Workshop (Audio + pdf), der Dich mit dem richtigen Gebrauch Deiner Aufmerksamkeit vertraut macht
  • themenspezifische Unterlagen aus meinem unfangreichen Kurs- und Coachingangebot
  • weitere Audio-Workshops und Meditationen
  • ganz nach Bedarf weitere Tipps, Übungen und Meditationen

Auf Wunsch biete ich Dir auch telefonische oder direkte Unterstützung bei mir vor Ort (oder an jedem anderen von Dir gewünschten Ort) an.

 

Zum Ablauf

Du suchst Dir auf dieser Seite ein Foto aus, das spontan eine Resonanz auslöst. Denke nicht lange darüber nach. Schaue Dir die Fotos an und bemerke das, bei dem Du eine Resonanz spürst. Die Nummer dieses Fotos schickst Du mir in Deiner Anmeldung mit.

Daraufhin erstelle ich die Webseite mit dem von Dir ausgewählten Foto und gebe Dir Zugang zu den begleitenden Materialien.

Du beginnst mit dem einführenden Workshop und teilst mir Deine Erfahrungen mittels der Kommentarfunktion der Webseite (die Seite ist passwortgeschützt und somit nicht-öffentlich, es bekommt also niemand außer Dir und mir zu sehen). Ich schreibe Dir mein Feedback dazu und gebe Dir weitere Übungen und Aufgaben aus dem begleitenden Kurs. So gestalten wir den Austausch, in dessen Folge Du Deine Fähigkeiten Schritt für Schritt vertiefen wirst. Das Foto dient dabei als optischer „Anker“ und Meditationshilfe, zur Erinnerung und Inspiration.

Wenn Du ein aktuelles Thema hast, dann können wir dies im Laufe des Programms gerne bearbeiten.

Zu den Kosten

Das Programm kostet zusammen mit vier Wochen Zugang zu Deiner persönlichen Webseite Euro 450.-
Wenn Du Dich länger von mir begleiten und unterstützen lassen möchtest, kosten zwei Monate Euro 750.-, drei Monate Euro 900.-, darüber hinaus nach Absprache.

Telefonische Begleitung im Rahmen dieses Programms kostet pro Telefonat (45 Min.) Euro 75.- (gilt auch für pers. Begleitung bei mir oder bei Dir).

Um Dich anzumelden, schicke mir eine Mail und gib im Textfeld Deine Adresse, die Dauer (1, 2, oder 3 Monate) sowie die Nummer des Fotos an, das Du für Dich ausgewählt hast.