Die Performance-Skala ist ein Instrument, mit dem sich die verschiedenen Stadien des Erfolgs messen lassen. Vereinfacht ausgedrückt, lässt sich der Erfolg eines Projektes oder eines Vorhabens (aber auch einer Beziehung, einer Organisation oder eines Unternehmens) in drei Stadien einteilen: Aufbruch, Umbruch, Durchbruch. Du beginnst mit etwas Neuem, erlebst einige turbulente Zeiten und steuerst das Schiff dann in ruhigere Gewässer mit klaren Blick auf’s Ziel, bis Du am Hafen ankommst.

Diese drei vereinfachten Stadien lassen sich mit Hilfe der Performance-Skala noch weiter differenzieren. Und diese Differenzierung ist sehr wesentlich für Deinen Erfolg! Denn in jedem Stadium sind andere Schritte und Maßnahmen erforderlich.

Sicher kennst Du das: Du startest ein neues Projekt, und es läuft eine ganze Zeitlang gut. Zwar sind die Resultate mehr vom Zufall als von vorhersagbaren Kriterien abhängig, doch es läuft zufriedenstellend. Und plötzlich tut es das aber nicht mehr. Kunden springen wieder ab, Rechnungen werden nicht bezahlt, Partner halten sich nicht an Vereinbarungen; Du erlebst Stress und Frustration und wunderst Dich, warum es auf einmal nicht mehr so gut läuft wie zu Beginn. Das ist das Stadium 3 der Performance-Skala. Und in diesem Stadium macht es z.B. überhaupt keinen Sinn, Schritte zu unternehmen, die in Stadium 7 erforderlich wären. Denn da bist Du mit Deinem Vorhaben ja noch nicht.

Diese Mißachtung der Performance-Stadien ist einer der Hauptgründe für den unzureichenden Erfolg der meisten Coaching- und Trainingsprogramme. Da diese oftmals sehr allgemein gehalten sind und nicht das jeweilige Stadium Deines Projektes berücksichtigen!

Wo Du mit Deinem Vorhaben gerade stehst und welche Schritte erforderlich sind, um Dein Projekt, Dein Vorhaben, auf sinnvolle und effektive Weise zum beabsichtigten Erfolg zu führen, das bespreche ich mit Dir in einem persönlichen Gespräch. Bist Du interessiert? Dann rufe mich an 06657-918889 oder schicke mir eine Mail mit Deiner Tel.Nr. und einem günstigen Zeitpunkt, zu dem ich Dich anrufen kann.

Dieses Gespräch ist für Dich kostenlos und verpflichtet Dich zu nichts. In dem etwa 20-30-minütigen Gespräch nehmen wir Deine aktuelle Situation unter die Lupe, und ich mache Dir Vorschläge, was aus meiner Sicht sinnvoll und notwendig sein könnte. Erst dann entscheidest Du, ob Du mit mir zusammenarbeiten willst – und ich mit Dir :-)