Crazy Wisdom – das spirituelle Training für Fortgeschrittene Anfänger

Es gibt Zeiten in unserem Leben, wo wir die Orientierung verloren zu haben scheinen und nichts mehr so funktioniert, wie es einst funktioniert hat.

Zwischenzustände: Das Alte, das uns einst vertraut war, funktioniert nicht mehr. Und das Neue ist noch nicht in Sicht.

Jetzt ist es ganz besonders wichtig, dranzubleiben! … um mit Ausdauer und Beharrlichkeit den Wächter zu überlisten!

 

Kleine Schritte und große Sprünge

Dieser Kurs handelt vom Lernen und Wachsen, von kleinen Schritten und großen Sprüngen auf dem Inneren Pfad, von Fortschritten und Rückschlägen, Herausforderungen und Hindernissen, von Frust und Freude, von Durchbruch und Zusammenbruch, vom Scheitern und Siegen

Dieser Kurs handelt von Dir und Deinem authentischen Weg

Dieser Kurs handelt von Dir, der Du Dich vor einigen Jahren (oder Jahrzehnten) auf den Weg gemacht hast, Dich selbst und Dein inneres Sein zu entdecken.

Du, der Du gestrauchelt und gestürzt – und wieder aufgestanden – bist; Du, der Du erkannt hast, dass eine Umkehr nicht mehr möglich ist und dass es trotz aller Hürden und Herausforderungen doch immer wieder weiter geht … auch wenn Du manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht und vor lauter Zögern, Zaudern und Zweifeln nicht mehr weiter weißt.

Dieser Kurs ist für Dich, der Du Dich in Zeiten größter Verzweiflung, wenn die Nacht am tiefsten und das Licht unendlich weit weg scheint, fragst, was das Ganze eigentlich soll.

Du, der Du Dich immer wieder fragst, ob es nicht vielleicht auch ein bißchen einfacher sein könnte. Weil Du einfach keine Lust mehr hast zu kämpfen.

Aufrichtiges Bemühen hat nichts mit Kampf zu tun

Je weiter Du auf Deinem Weg gehst, umso subtiler werden die Widerstände – und das bindet eine Menge wertvoller Lebensenergie. Diese subtilen Widerstände sind besonders tückisch, da sie als solche nicht erkannt werden und Du Dich in einer trügerischen Sicherheit wiegst und Dich höchstens ab und zu wunderst, warum es einfach nicht weitergeht.

Zugleich treten lange überwunden geglaubte negative Muster in einer Deutlichkeit und mit einer Wucht zutage, dass Deine besten Absichten im Keim erstickt werden.

So erschöpfen sich Deine aufrichtigen Bemühungen im Kampf gegen diese Widerstände, bis Du an einen Punkt gelangst, an dem Du einfach keine Lust mehr hast. Aufgeben erscheint Dir als die einzig sinnvolle Lösung.

Gib nicht auf!

„Wer geht, ist unterwegs. Jeder andere bewegt sich nicht. Wer sich nicht bewegt, ist tot.“ (Heinz Körner)

Dass das Leben in ständiger Bewegung ist und sich alles ununterbrochen verändert, dass das einzig Beständige im Leben der Wandel ist, das hast Du inzwischen erkannt.

Dass Du gut daran tust, Veränderungen selbst einzuleiten, anstatt zu warten, bis das Leben Dich dazu zwingt, ist Dir auch nichts Neues.

Aber vielleicht geht es Dir ja auch so, dass Du Dich so manches Mal fragst, ob denn diese ganze Veränderei, diese ständige Selbsterforschung überhaupt was bringt. Vielleicht geht es Dir auch so, dass Du wirklich die besten Absichten hast und Dich redlich bemühst, und doch nichts oder kaum was von Veränderung bemerkst. Und hast keine Lust mehr und willst alles hinschmeißen …

Tu’s nicht! Schmeiß‘ es nicht hin! Mach weiter!

Es lohnt sich – wenn Du Dich einmal auf den Weg begeben hast und mehr über Dich und Dein Leben herausfinden willst, dann ist das so wie mit allen anderen Lernprozessen auch – die Veränderungen sind manchmal sehr subtil und kaum bemerkbar, und oft ist es so, dass Du zwei Schritte vorgehst und wieder einen zurückfällst. Und hin und wieder auch drei. Das macht nichts! Wenn Du das Gefühl hast, dass es zu langsam geht, dann lehne Dich zurück und entspanne Dich. Wenn Du auf die Nase fällst, dann steh‘ auf, klopf‘ den Schmutz ab und gehe weiter.

Sei beharrlich und ausdauernd!

Lernen und Wachsen vollzieht sich nicht in gerade, stetig ansteigenden Linien, sondern es geht mal bergauf, dann wieder bergab, vor und zurück … das ist völlig normal, denn schließlich brauchen wir zwischendrin auch Pausen, um das Neue zu integrieren und wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Und auch, wenn Du manchmal das Gefühl hast, dass sich überhaupt nichts getan hat, kann es sehr gut sein, dass Dir ganz unverhofft, in überraschenden Momenten, neue Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Verfügung stehen, Du vielleicht anders reagierst als bisher und auf neue Weise handelst. Bemerke solche scheinbaren Kleinigkeiten und erkenne sie an. Das sind die Meilensteine auf dem Weg zur Meisterschaft des Lebens. Vielleicht wird das auch durch die folgende Geschichte deutlich:

Das Geheimnis der Kraft

In der Blütezeit der Samurai gab es in Japan einen Schwertkämpfer, der in seiner Kunst bereits berühmt und hochgeachtet war. Dennoch war er mit seinen Fähigkeiten lange nicht zufrieden. Denn er hatte das Gefühl, dass er trotz all seiner Bemühungen seit einiger Zeit keine Fortschritte mehr gemacht hatte.

Nun war dieser Schwertkämpfer ein Mensch von tiefer Entschlossenheit und großer Beharrlichkeit, und er verpflichtete sich selbst gegenüber, so lange zu meditieren, bis er das tiefste Geheimnis des Seins und des Universums durchdrungen hätte. Er war so sehr entschlossen, eher zu sterben als aufzugeben, dass es ihm schließlich gelungen war, seine Verpflichtung zu erfüllen: Er erlangte die große Erleuchtung.

Mit diesem Wissen wollte er nun auch seine Kunst des Schwertkampfes vervollkommnen und transzendieren. So setzte er sich abermals hin und meditierte sieben Tage und sieben Nächte lang. Als der Morgen des achten Tages heraufdämmerte, gab er, erschöpft und entmutigt, nichts erfahren zu haben, auf.

Niedergeschlagen und enttäuscht machte er sich auf den Weg nach Hause. Alle Hoffnung, das große Geheimnis zu durchdringen, hatte er fahren lassen.

Wie er so durch einen Wald ging, spürte er auf einmal eine bedrohliche Präsenz hinter seinem Rücken. Spontan und ohne nachzudenken drehte er sich um, wobei er blitzschnell sein scharf-gänzendes Schwert zog.

Sogleich wurde ihm klar, dass seine spontane Bewegung ihm das Leben gerettet hatte: Zu seinen Füßen lag ein Räuber, der seine Waffe noch in der Hand hielt. Nun wußte der Krieger, dass all sein Üben und Ringen um Erleuchtung und Transzendenz ihn an diesen einen Punkt führte, der ihm intuitiv das Leben rettete.

 

Den Weg des Meisters gehen

Selbst aus dem größten Genie kann nichts werden, wenn es sich nicht dafür entscheidet, den Weg des Meisters zu gehen, sagt der Kampfkunst-Meister und spirituelle Lehrer George Leonard.

Der Weg des Meisters ist ein evolutionärer Weg. Ein Weg, der beim Gehen entsteht. Ein Weg mit Herz, der durch drei Eigenschaften gekennzeichnet ist: AusdauerGeduld und Beharrlichkeit.

Viele Menschen kommen auf ihrem Weg immer wieder an den Punkt, an dem sie stehen bleiben und aufgeben. Das ist in Ordnung. Wenn sie dann allerdings nicht weitergehen, bekommen sie ein Problem. Das Leben wird dann sehr frustrierend, entmutigend – und langweilig!

Auf dem Weg des Meisters hingegen kannst Du noch so oft straucheln und stürzen – Du stehst immer wieder auf, klopfst Dir den Schmutz ab und gehst weiter.

Auf dem Weg des Meisters ist das Leben aufregend, ermächtigend und von Erfolg gekrönt.

Auf deinem Weg der Meisterschaft geschieht Erwachen. Erwachen verbindet das Innere Ziel (der Seele) mit dem Äußeren Ziel (dem Erfolg in der Welt). So entsteht das, was Eckart Tolle Erwachtes Handeln nennt: Handeln mit BereitwilligkeitFreude und Enthusiasmus.

Und das ist der Punkt, an dem das Crazy-Wisdom-Coachinging ansetzt:

Das Crazy-Wisdom-Coaching

Im Crazy-Wisdom-Coaching geht es darum, bewusst zu kreieren statt unbewusst zu reagieren. Deinen Weg gestalten statt Umstände verwalten. Transformation statt Veränderung.

Der Wunsch nach Veränderung hat Widerstand zur Grundlage. Widerstand wehrt sich gegen das, was ist und macht die Umstände dadurch nur noch stabiler, noch zäher, noch fester.

Transformation hingegen hat wertschätzende Akzeptanz zur Grundlage. Wertschätzung erkennt die Dinge an, wie sie sind und erlaubt ihnen dadurch, dass sie sich von allein verändern. Der Fluß wehrt sich nicht gegen die Hindernisse, die im Weg liegen – er findet Wege, einfach weiter zu fließen. Ganz leicht. Ganz natürlich. Ganz elegant.

„Die wichtigste Einstellung auf dem inneren Pfad ist es, alles zu akzeptieren, was auch immer wir erleben. Wenn wir davon sprechen, uns nicht gehen zu lassen oder unser Erleben nicht zu unterdrücken, bedeutet das nicht, dass wir den Aspekt der Unterscheidungsfähigkeit unserer Intelligenz nicht nutzen. Es bedeutet einfach, dass wir nicht aus einer vagen und ängstlichen Befindlichkeit heraus reagieren, in der Hoffnungen und Ängste unsere Intelligenz unterjochen.

Wenn wir das Ganze von einer höheren Warte mit klarer Sicht betrachten, kennen wir die Gründe für unsere Entscheidungen und wissen, wohin wir wollen auf unserem Pfad und mit unserem Leben.“ – Dzigar Kongtrül

 

Sei Schöpfer Deines Lebens – nicht Opfer der Umstände!

Im Crazy-Wisdom-Coaching lernst Du, Deinen inneren Weg bewusst und absichtsvoll zu gestalten – und Schritt für Schritt zu gehen. Du lernst einzigartige Techniken und Methoden kennen, die Dich darin unterstützen, mentale und emotionale Blockaden auf eine Weise zu handhaben, dass sie dauerhaft in Deine Gesamtpersönlichkeit integriert werden. Das ist wirkliches Wachstum!

Was du in dem Training kennenlernen wirst:

    • Orientierung – du schaust genau hin, was momentan in deinem Leben los ist und erstellst eine Blaupause deines gegenwärtigen Lebens.
    • Offenheit. Du entwickelst die Bereitschaft, dich dem zu öffnen, was dich bisher behindert und blockiert hat und lässt es los. Und Loslassen meint hier, wirklich loszulassen und nicht nur so tun als ob!
    • Integrität. Du hörst auf, dir fortgesetzt in die eigene Tasche zu lügen, indem du faule Kompromisse eingehst. Damit schaffst du die Übereinstimmung von Kopf, Herz und Bauch,die dir zu einer klaren Ausrichtung verhilft.
    • Die Kunst des Scheiterns. Scheitern ist normal und menschlich und bietet die besten Gelegenheiten zum Lernen und Wachsen. Entscheidend ist, wie du damit umgehst und wie du auch tatsächlich etwas daraus lernst, anstatt in Verleugnung und Ignoranz steckenzubleiben.
    • Dein Gewahrsein erweitern und Dich wieder mit Deiner Quelle, Deinem Ursprung in Einklang bringen – und Dich von dort aus kraftvoll auf das ausrichten, das Dir wirklich am Herzen liegt.
    • Ausdauer, Beharrlichkeit und Entschlossenheit sorgen dafür, dass du das erledigt kriegst, was du dir vorgenommen hast, egal, ob es sich um deine persönliche Entwicklung oder das Verwirklichen deines beruflichen Projektes handelt. Du bleibst mit deiner Ausrichtung ganz klar bei dem, was du dir vorgenommen hast.
    • Die sieben Schleier der Unbewusstheit, die Dich davon abhalten, Dein authentisches Selbst zu realisieren. Diese sieben Schleier sind die Hauptursachen für Misserfolg und Versagen. Sie zu erkennen und zu durchschauen setzt eine ungeahnte Menge bislang blockierter Energie frei, die dich auf deinem künftigen Weg unterstützt.
    • Die sieben Prinzipien der Transformation, in denen ich erstmals neu entwickelte Bewusstseinstechniken (u.a. die geniale EOS.apeiron-Technik) vorstelle, mit denen Du behindernde Einstellungen und negative Muster nachhaltig und dauerhaft auflöst. Diese Techniken, die auf uralten buddhistischen Praktiken beruhen, sind auf diese Weise nirgends zu finden. Sie zeichnen sich aus durch eine unglaubliche Einfachheit und Natürlichkeit in der Anwendung und enormer Effektivität in der Wirkung.Eine Zeitlang kontinuierlich geübt (und zwar auf ganz spielerische und natürliche Weise), werden sie Dir in Fleisch und Blut übergehen und zur zweiten Natur werden. So, wie wenn Du auf ein Fahrrad steigst und einfach losradelst, ohne Dir Gedanken darüber zu machen :-)

 

Zum Ablauf des Coachings

Unser Seminarraum im Biosphärenreservat RhönDas Crazy-Wisdom-Coaching findet entweder telefonisch oder in unserem Seminarraum in Hofbieber (bei Fulda) in der wunderschönen Landschaft des Biosphärenreservates Rhön) statt. Auf Wunsch komme ich aber gerne auch zu Dir oder an jeden anderen Ort Deiner Wahl.

Eine Coaching-Sitzung (45 Min.) kostet Euro 97.- (incl. UStr.)

Hinzu kommen, wenn das Coaching nicht bei mir stattfindet, Kosten für An-/Abreise (ab einem Umkreis von 30 km) und ggf. Unterbringung.

Um einen dauerhaften Erfolg des Coachings zu gewährleisten, ist eine Mindestanzahl von 12 Coaching-Sitzungen erforderlich. Es ist möglich, die Coaching-Gebühr in drei Raten a‘ Euro 450.- zu bezahlen.

Bevor Du Dich zu dem Coaching entscheidest, lernen wir uns kennen und erörtern Deine aktuelle Situation. In diesem für Dich unentgeltlichen Gespräch stelle ich Dir meine Methoden genauer vor, und wir definieren Deine Ziele für das Coaching. Sollte sich während dieses Gesprächs herausstellen, dass dieses Coaching für Deine Ziele nicht wirklich geeignet ist, mache ich Dir alternative Vorschläge.

Um ein Kennenlerngespräch zu vereinbaren, rufe mich an 06657-918889 oder schicke mir eine Mail